Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Hohe Börde auf der Autobahn A2

14.08.2024

Gestern wurden wir um 10:37 Uhr zu einem schwerwiegenden Brandereignis auf die Autobahn A2 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Irxleben und Bornstedt standen insgesamt drei Lastwagen sowie ein Wohnmobil aufgrund eines Verkehrsunfalls in Flammen. Das Ausmaß des Brandes war enorm, sodass acht Feuerwehren mit etwa 80 Kameraden für rund zwölf Stunden im Einsatz waren. 

Untergliedert in zwei Einsatzabschnitte, wurden die brennenden Lastwagen über den gesamten Einsatzzeitraum gelöscht. Für eine durchgängige Löschwasserversorgung unterstützten uns zwei Landwirte mit ihren Wasseranhängern, welche unter Begleitung von Einsatzkräften im Pendelverkehr ständig Wasser auf die Autobahn brachten. 

Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei, ein Rettungshubschrauber sowie mehrere Abschleppunternehmen vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahnen nach dem Löschen der Brände wieder frei zu machen.

Bei diesem Einsatz ist eine Person ums Leben gekommen und eine weitere wurde schwer verletzt.

Wir danken allen Einsatzkräften für ihren unermüdlichen Einsatz unter schwierigen Bedingungen und für die hervorragende Zusammenarbeit.

 

Bild zur Meldung: Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Hohe Börde auf der Autobahn A2